Praxis-Lebenslauf

1. September 1996

Eröffnung der Praxis für Krankengymnastik Gerda Koßmann und Thomas Niehoff in der Wewerstraße 1 in 33106 Paderborn – Elsen.

1. August 2006

Umzug von der Wewerstraße 1 in die Elser Kirchstraße 2 in Paderborn – Elsen. Der Praxisname wird geändert in Physiotherapie im medizent.

Hier beziehen wir einen Neubau mit weiteren Therapeuten und einer Arztpraxis.

1. Januar 2011

Frau Koßmann verlässt als Inhaberin die Praxis. Die alleinige Geschäftsführung obliegt ab nun Thomas Niehoff. Sie bleibt der Praxis aber (Gott sei Dank) als stellvertretende leitende Physiotherapeutin erhalten.

1. Oktober 2015

Übernahme der Praxis für Krankengymnastik und Massage Dorothea Degenhardt in der Weisgutstraße 20 in 33106 Paderborn – Sande.

Nach langer Überlegung und 18 Jahren der Selbständigkeit veräußert Frau Degenhardt ihre „alt eingesessene„ und gut geführte Praxis an mich. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Frau Degenhardt übernimmt die Funktion der leitenden Physiotherapeutin

Frühjahr / Sommer 2021

Stillstand ist Rückgang

Durch Zufall erfahre ich im Sommer 2020, dass die ehemaligen Räume der Volksbank Paderborn in Sande an der Sennelagerstraße 6 frei werden.
Nach kurzen und sehr guten Gesprächen mit dem neuen Vermieter miete ich diese Räume an.
Wir verdoppeln unsere Fläche und können das Angebot ab Sommer 2021 deutlich erweitern.

Hinzu kommt in Praxisgemeinschaft die Ergotherapie Vonnahme und vom Felde.